Re: Mail verspätet

Michelle Konzack:

> Immer mehr Provider versenden die Mails über <proxad.net>, bzw.,
> schalten irgendwelche XXXXX.proxad.net Server in die Leitung die
> die Mailtraffic scannen.
>
> Wenn Du den whois Eintrag von <proxad.net> überprüfst und dann die
> Adresse wirste feststellen, das die überhaupt nicht existieren!

Falsche Adressen im whois? OMFG! Aber falls Du denen schreiben willst,
auch wenn sie nicht existieren:
http://www.ripe.net/membership/indices/data/fr.proxad.html
http://maps.google.com/maps?f=q&hl=en&q=8+rue+de+la+Ville+l%27Eveque,+paris,+france

> Dieser Schweine-Verein mach das Data-Retention für Europa

Was meinst Du damit? Was macht dieser ISP anders als andere?
Vorratsdatenspeicherung müssen sie eh bald alle machen...

Das Einzige, was ich finde:
http://www.irbs.net/internet/nanog/0605/0209.html

Die Kunden versenden anscheinend fleißig (freiwillig oder nicht) Spam.
Eventuell hängen Deine Verzögerunden/verlorene Mails ja damit zusammen.
Ist aber als Erklärung natürlich nicht so sexy.

> und ist auch noch eine amerikanische Firma.

Damit sind sie natürlich hoch verdächtig.

> Irgendwelche Fragen?

Nein, Euer Ehren.

> Eigenartig ist nur, das ich ja direkt per ASMTP an <mx.freenet.de>
> ohne umwege sende und manchmal habe ich dann einen zusätzlichen
> Proxad Received: Header drin.

Freenet kann doch die ihm anvertrauten Mails so routen, wie es will.
Aber das weißt Du ja sicher.

J.
--
Looking into my eyes is the only way you'll know I'm telling the truth.
[Agree]   [Disagree]