Re: Sporadisch keine IP vom DHCP-Server (Fritz! Box)

Hallo Marco,

Am 20.11.2006 um 20:38:55 schrieb Marco Baumgartl:
> Stellenweise und nicht reproduzierbar kommt es vor, dass meine Rechner
> (Desktop (Sid) und VDR (Sarge)) keine IP vom integrierten DHCP-Server
> bekommen. Ich habe noch nicht herausgefunden woran das liegt :-(

Ich bin gerade zufällig auf Folgendes gestoßen:
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Fritzbox_Probleme

Schau mal ganz unten auf die Seite, der Punkt:
"Probleme mit IP-Addressvergabe über DHCP, wenn Rechner mit
unterschiedlichen Betriebssystemen läuft"

Das mit den unterschiedlichen Betriebsystem scheint zwar bei dir
nicht der Fall zu sein, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem
weiter.

Gruß,
Björn Zachej

--
Verschlüsselte Mail erwünscht -- Encrypted mail welcome
GnuPG Key-ID: 0xF750C56AE3C4C731