Re: Einbinden in ein Netzwerk über ypbind

Hallo Christian,

Christian Stalp, 21.11.2006 (d.m.y):

> Nun wurde mir mitgeteilt daß es daran liegt, daß der User, den ich für
> die Arbeit an diesem Netzwerk angelegt habe eine andere User-Id hat als
> der, mit dem ich in diesem Netzwerk angelegt wurde. Dieses Problem
> könnte ich mit ypbind lösen. Ypbind ist installiert aber die
> Konfiguration ist nicht gerade überscihtlich, die Doku geht auf meine
> Problematik nicht ein.

Schau Dich mal nach Doku zum Thema "NIS" um. AFAIR gibt es da auch ein
Howto auf <http://www.tldp.org> bzw. <http://www.linuxhaven.de>.

Du muesstest den NFS-Server eben auch als NIS-Server und Deinen
Rechner entsprechend als NIS-Client konfigurieren.

"NIS" und "yp" (wie "Yellow Pages") sind sozusagene Synonyme.

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen, für
die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.