Re: Sporadisch keine IP vom DHCP-Server (Fritz! Box)

Tobias Krais wrote:

> wie wärs mit ifplugd? Der holt eine Adresse nach einem Netzausfall
> zumindest tut er das bei meinen verkabelten Schnittstellen.

Das wäre eine Idee. Muss aber mal schauen, ob das bei mir läuft, weil
für WLAN wohl wpasupplicant benötigt wird. Ich muss zu meiner Schande
gestehen, dass das Netz eigentlich ohne Verschlüsselung (WEP halt)
betrieben wird.

Ja, ich bin mir des Risikos bewusst und würde liebend gerne auf WPA bzw.
WPA2 wechseln, aber da gibt es andere Personen im Netz, deren Hardware
das nicht zu unterstützen scheint. Außerdem wohne ich auf dem platten
Land, so dass der Personenkreis, der das Netz missbrauchen kann relativ
klein bzw. nicht vorhanden ist.

Ich werde mich am Wochenende vielleicht mal näher damit auseinander setzen.

Vielen Dank soweit.

MfG
Marco