Re: Trend Micro Interscan VirusWall 6 auf Debian Sarge

> Moment... Auf den Partitionen? Das sind also mehrere. Und auf
> _jeder_ sind noch 20 GB frei?
>
> Mir erinnert dunkel, ein solches Problem gehabt zu haben. Da wollte
> Trend-Micro (aeltere Version, fuer einen Kunden ca. 2004) nach /tmp
> schreiben, welches fuer diesen Fall unguenstigerweise in einer
> 100-MB-groszen Root-Partition lag, die zu 85 MB belegt war. Ich habe
> /tmp in eine groeszere Partition verlegt, da war des Spuks ein Ende.

Daran hatte ich auch schon gedacht und habe zur Sicherheit ein Testsystem
mit nur einer Partition für alles erstellt. Hier waren dann um die 20GB
frei, auch die Swap hatte mehrere GB. Das ist es leider nicht.

Das mit strace schaue ich mir nochmal an, evtl. kann ich eine Auszug erstellen.

Mathias