Re: Trend Micro Interscan VirusWall 6 auf Debian Sarge

Ad 2006-11-13, Mathias Tauber <tauberml@hdpnet.de> dixit:

> ich teste gerade Trend Micro Interscan VirusWall 6 auf Debian
> Sarge und hänge jetzt sozusagen an einer Kleinigkeit.
>
> [...]
>
> Error
> Unable to process request. Insufficient disk space. Increase
> available disk space and try again.
>
> Auf den Partitionen ist definitiv genug Platz (2GB werden
> empfohlen, 20GB sind frei),

Moment... Auf den Partitionen? Das sind also mehrere. Und auf
_jeder_ sind noch 20 GB frei?

Mir erinnert dunkel, ein solches Problem gehabt zu haben. Da wollte
Trend-Micro (aeltere Version, fuer einen Kunden ca. 2004) nach /tmp
schreiben, welches fuer diesen Fall unguenstigerweise in einer
100-MB-groszen Root-Partition lag, die zu 85 MB belegt war. Ich habe
/tmp in eine groeszere Partition verlegt, da war des Spuks ein Ende.

> Ich habe schon versucht mit strace zu erfahren, was genau die
> webGUI versucht. In paar Sekunden wurden ein >30MB generiert und
> ich habe leider noch nicht allzu viel Erfahrung mit strace.

Da waere es schoen, auszugsweise hier ins strace-Protokoll schauen
zu duerfen.

Grusz,

Peter Blancke

--