Re: libmyodbc 3.51.12

Markus Schulz schrieb:
Am Samstag, 11. November 2006 20:12 schrieb Mechtilde:
Hallo,

Um auch weiterhin mit Debian arbeiten zu können, benötige ich eine
libmyodbc 3.51.12.

In Etch (und in Sid) gibt es bisher nur eine libmyodbc 3.51.11. Diese
ist leider buggy. Dies bedeutet, dass ich nicht ohne weiteres mit
MySQLund OpenOffice.org  weiterarbeiten kann.

Versuch ein apt-get source libmyodbc und anschließend das Austauschen des Code-Trees mit einer aktuelleren Variante, inkl. dem Neubauen mit dpkg-buildpackage (neue Versionsnummer im changelog erzeugen nicht vergessen). Das funktioniert in den meisten Fällen problemlos.

Ich habe noch nie ein Paket kompiliert bzw. ein Deb gebaut. Daher stehe ich hier noch vor für mich unüberwindbare Hindernisse.

Ich versuche, mich nach dem zu richten, was im DAHB unter Kapitel 6.4 f. steht.

Ich habe mir also die Original Deb-Sourcen der Version 3.51.11 heruntergeladen (apt-get source) und die gewünschten Sourcen der Version 3.51.12 von der MySQL-Seite.

Dann habe ich den "Code-Tree ausgetauscht".

Danach habe ich versucht mit configure, make, make install binaries zu erstellen. Dies scheint mir aber irgendwie nicht zu gelingen.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß

Mechtilde

--
Dipl. Ing. Mechtilde Stehmann