libmyodbc 3.51.12

Hallo,

Um auch weiterhin mit Debian arbeiten zu können, benötige ich eine libmyodbc 3.51.12.

In Etch (und in Sid) gibt es bisher nur eine libmyodbc 3.51.11. Diese ist leider buggy. Dies bedeutet, dass ich nicht ohne weiteres mit MySQLund OpenOffice.org weiterarbeiten kann.

Das Problem ist sogar noch defiziler.

Solange ich mit einem Etch-Client auf einen MySQL-Server unter Sarge (4.1) zugreife funktioniert noch alles.

Nutze ich lokal den MySQL-Server unter Etch (5.0) bin ich mit den Funktionen eingeschränkt.

Einige Bugs sind wohl in der neueren Version gefixt. Ich würde mir dies ja von der MySQL-Seite als *.rpm herunterladen und mit alien in ein *.deb konvertieren.

Dieses lässt sich aber leider nicht installieren, da es von libstdc++6 >=4.2.0 abhängt. In Etch und Sid ist aber nur die Version 4.1.1-19

Sogar die version aus experimental scheint nicht zu passen (4.2-200610003).

Kann mir jemand helfen, wie ich da weiterkommen kann?

Gruß

Mechtilde

--
Dipl. Ing. Mechtilde Stehmann