Sync Ericsson W810i

Hallo zusammen

Ich beabsichtige, ein Sony Ericsson W810i mit Kontact (Etch) zu
synchronisieren (Adressbuch, Kalender). Ob USB-Kabel oder
USB-Bluetooth-Adaper, ist mir egal (ich habe einen DBT-122 Bluetooth-Adapter
von D-Link hier).

Ich habe zwar etliche Howtos gefunden, aber immer war etwas unklar, entweder
wurde Software besprochen, die Debian Etch nicht mehr mitbringt (z.B.
multisync) oder es handelte sich um alte Anleitungen, die sich auf ältere
Ericssons bezogen, wobei die Unterstützung des W810i unsicher war. Immer
wieder wird auch die Möglichkeit angesprochen, gnokii zu verwenden, deren
Erfolg bei meinem Handy aber ungewiss ist.

Bevor ich mich meinen Tag damit verbringe, Lösungswege zu probieren, die
letztlich nicht zum Erfolg führen, wollte ich auf der Liste nachfragen, ob
jemand Erfahrung mit dem Synchronisieren dieses Handy-Typs und KDE auf Etch.

Welcher Weg könnte zum Erfolg führen?

Vielen Dank für Hilfe, Gruss
Sven