Re: libmyodbc 3.51.12

Moin,

On Sun, 2006-11-12 at 12:47 +0100, Mechtilde wrote:
> [...]
> Ich habe noch nie ein Paket kompiliert bzw. ein Deb gebaut. Daher stehe
> ich hier noch vor für mich unüberwindbare Hindernisse.
>
> Ich versuche, mich nach dem zu richten, was im DAHB unter Kapitel 6.4 f.
> steht.
>
> Ich habe mir also die Original Deb-Sourcen der Version 3.51.11
> heruntergeladen (apt-get source) und die gewünschten Sourcen der Version
> 3.51.12 von der MySQL-Seite.
>
> Dann habe ich den "Code-Tree ausgetauscht".
>
> Danach habe ich versucht mit configure, make, make install binaries zu
> [...]

hast Du denn auch Kapitel 6.5 im DAHB gelesen? Da steht steht nämlich
gleich im ersten Satz "[...]kann mit dem Programm  dpkg-buildpackage das
Paket erstellt werden."; Du brauchst demnach kein configure und make.
make install würde das soeben kompilierte Programm dann direkt
installieren, aber in keinem Fall ein Paket packen ... ich empfehle
dringend noch etwas mehr im DAHB zu lesen.

Gruss
	-- hgb

PS: Nicht das ich nicht helfen _will_, ich mag nur nicht das Rad (hier
DAHB) neu erfinden ...