Re: [Sarge] Suchpfad von Python anpassen

On Wed, 08 Nov 2006 19:16:14 +0100
Christoph Bier <christoph.bier@web.de> wrote:

> Hallo,
>
> ich habe mir gerade rubber[1] in einer aktuellen Version aus den
> Sourcen installiert. »make install« endet mit:

was spricht gegen die version aus testing oder unstable? es ist
möglich einzelnen pakete aus testing/unstable zu installieren und
trotzdem generell auf stable zu bleiben.

> warning: install: modules installed to '/usr/local/share/rubber/',
> which is not in Python's module search path (sys.path) -- you'll
> have to change the search path yourself
>
> Wie mache ich das bitte?

# python -h zeigt dir das es PYTHONPATH als umgebungsvariable gibt und
diese in sys.path endet -> also einfach setzen.

gruß

joerg