Re: [Sarge] Suchpfad von Python anpassen

Hallo Hans-Georg,

schonmal danke für deine Antwort!

Hans-Georg Bork schrieb am 09.11.2006 01:25:

> Moin,

> aber Du möchtest das mit Deinem selbstgebauten Programm benutzen? Dann

Was möchte ich mit meinem selbstgebauten Programm benutzen? Das
selbstgebaute Programm, rubber, ist in Python geschrieben. Das
möchte ich benutzen. Ich brauche die aktuelle Version, weil die in
Sarge enthaltene, die ich bisher benutzte, mit xindy (ein
Indexierungstool für LaTeX) nicht zurecht kommt.

> wirst Du wohl zumindest _etwas_ über Python lernen müssen; man python
> sollte schon genug sein.

Das heißt, dass ich dieses Programm nicht einfach, wie jedes andere
Programm ohne zumindest grundlegende Kenntnisse der
Programmiersprache, in der es geschrieben ist, verwenden kann? Mit
der Manpage von Python komme ich jedenfalls leider nicht weiter.
Dort steht, PYTHONPATH habe das gleiche Format wie PATH.

$ PYTHONPATH=$PYTHONPATH:/usr/local/share/rubber/ rubber -d -vv
datei.tex

funktioniert aber nicht. Über weitere Hinweise wäre ich wirklich
dankbar! Wie kann ich Python sagen, dass auch
/usr/local/share/rubber/ nach Modulen durchsucht werden soll?

Grüße,
   Christoph
--
+++ Typografie-Regeln: http://zvisionwelt.de/downloads.html (1.51)