Re: [Sarge] Suchpfad von Python anpassen

Joerg Zinke schrieb am 09.11.2006 15:20:

> was spricht gegen die version aus testing oder unstable? es ist
> möglich einzelnen pakete aus testing/unstable zu installieren und
> trotzdem generell auf stable zu bleiben.

Ja, ich weiß, Pinning. Ich habe es in acht Jahren Debian noch nie
gebraucht/benutzt und wie immer[tm], wenn man etwas braucht, hat man
keine Zeit, sich damit zu beschäftigen/sich einzulesen. Ich habe
eine Deadline für einen Artikel, der sich mit rubber effizienter als
von Hand erzeugen lässt. Allerdings relativiert sich das gerade,
weil ich schon soviel Zeit in die Installation der neuen Version
gesteckt habe ... (im Laufe der Zeit wird sich das natürlich wieder
zum Positiven wenden). Es dürfte jetzt einfacher sein, rubber mit
einem entsprechende configure-Flag neu zu installieren.

> # python -h zeigt dir das es PYTHONPATH als umgebungsvariable gibt und
> diese in sys.path endet -> also einfach setzen.

Siehe meine Antwort an Hans-Georg.

$ PYTHONPATH=$PYTHONPATH:/usr/local/share/rubber/ rubber -d -vv
datei.tex

funktioniert nicht. Oder die Fehler, die ich erhalte, hängen nicht
mit dem Pfad zusammen. Vielleicht sollte ich dann in eine
Python-Gruppe wechseln.

Auf jeden Fall danke für deine Antwort!

Grüße,
   Christoph