Re: Fehler beim Bootvorgang von neuem Kernel

Am Dienstag 07 November 2006 21:39 schrieb Andreas Pakulat:
> [...]
[...]

> Naja, du musst das root-Dateisystem und den IDE-Treiber fest in den
> Kernel einbauen. Es gibt auch einige andere Gruende, wie z.B.
> haeufig wechselnde Hardware...

Und wie finde ich heraus welche IDE Treiber ich für meine Hardware
brauche?

> Interessanter waere ein ls -l /dev/hd*

Gibts net...!

Habe  die initrd mit dem tollen Befehl

gzip -cd /boot/initrd.img-2.6.18.1 | cpio -imd --quit

entpackt und nun hab ich paar Verzeichnisse wie /etc /lib /sbin, in
denen aber nichts Interessantes drin steht. Jedenfalls keine Spur von
nem hda.

> Andreas

Tschau
Sandro