Re: Fehler beim Bootvorgang von neuem Kernel

On 07.11.06 20:46:21, Sandro Frenzel wrote:

> Habe mich zu wenig mit der Materie beschäftigt um mich jetzt dafür
> rechtfertigen zu können.
> Ich werde es jedoch gleich mal ohne ram-Zeugs testen und berichten.
> Ich mach es jedenfalls schon immer erfolgreich mit --initrd.
> Ich glaub, sonst funktionierte immer was mit dem Filesystem mounten
> net....

Naja, du musst das root-Dateisystem und den IDE-Treiber fest in den
Kernel einbauen. Es gibt auch einige andere Gruende, wie z.B. haeufig
wechselnde Hardware...

> Mhh...bin ich sicher zu doof dazu :/.

Na und ich erst, hab noch nie sowas mounten muessen und deswegen leider
auch keine Ahnung. Aaah warte mal, IIRC sind die Dinge auch noch
irgendwie komprimiert...

Interessanter waere ein ls -l /dev/hd*

Andreas

--
You will have a long and unpleasant discussion with your supervisor.