Re: Rechnernamen im lokalen Netzwerk können nicht aufgelöst werden

Am Dienstag, der 07. November 2006 19:37 schrieb Reinhold Plew:

> Kann es sein, das auf Deinem Router gar kein Nameserver läuft?
Ähhm, *räusper*, das könnte durchaus sein. Ich hab grad gesehen, dass der auf
der SMC-Seite garnicht mehr supportet wird.

Aber früher hat die Namensauflösung immer wunderbar zwischen den
Windows-Clients funktioniert.
Oder lösen die die Namen nach einem anderen Prinzip auf?

Wenn ja, werd ichs nochmal mit dnsmasq probieren.
DHCP hatte funktioniert, nur die Namen konnten dann immer noch nicht aufgelöst
werden. Deswegen hab ich das Paket dann erst mal wieder entfernt.

--
Mit freundlichen Grüßen
	Marcell Spies