Re: DialIn via Modem auf ISDN-Karte schlägt fehl

Guten Tag Dirk Finkeldey,

Morgen Dirk,

am Samstag, 28. Oktober 2006 um 04:01 schrieben Sie:

> Das ist aber nicht so, sondern es wird für deinen Rechner in dem die
> ISDN-karte eingebaut ist wird ein Modem vorgetäuscht.

Ja, und genau das will ich ja erreichen. Ich habe eine ISDN-Karte,
mit der sich Modems verbinden sollen. Dazu wird auf der ISDN-Karte
ein Modem simuliert. Ansonsten kann es ja nicht funktionieren, da das
Modem ja keine ISDN-Befehle kann. Damit das funktioniert, wird als

Protocol modem

eingestellt und dem capiplugin.so mitgegeben. Zumindest hab ich das
so verstanden. Ich mein, wenn ich per WinXP anrufe (da ist das echte
Modem drin), pfeift die ISDN-Karte ja auch kräftig zurück.
Ich versteh halt nur nicht, warum die diese Connectphase nicht
abgeschlossen bekommen ... es sei denn, meine oben stehende Annahme
ist/wäre falsch.

cu,
Stefan