apt-get Problem

Hi,

ich benutze Etch und wollte das System mal wieder mit apt-get auf den aktuellen Stand bringen. Leider habe ich damit nun ein Problem. Folgendes erhalte ich beim Versuch das Problem mit -f install zu lösen:

# apt-get -f install
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Abhängigkeit werden korrigiert... Fertig
Die folgenden zusätzlichen Pakete werden installiert:
  apache2-mpm-prefork apache2.2-common
Die folgenden Pakete werden ENTFERNT:
  apache2-common
Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
  apache2.2-common
Die folgenden Pakete werden aktualisiert:
  apache2-mpm-prefork
1 aktualisiert, 1 neu installiert, 1 zu entfernen und 51 nicht aktualisiert.
9 nicht vollständig installiert oder entfernt.
Es müssen noch 0B von 1333kB Archiven geholt werden.
Nach dem Auspacken werden 532kB Plattenplatz zusätzlich benutzt.
Möchten Sie fortfahren [J/n]? J
dpkg: apache2-common: Abhängigkeitsproblem, aber lösche es auf Anfrage dennoch:
 apache2-mpm-prefork hängt ab von apache2-common (= 2.0.55-4.1).
(Lese Datenbank ... 201657 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Entferne apache2-common ...
Stopping apache 2.0 web server...Syntax error on line 1 of /etc/apache2/mods-enabled/php4.load:
API module structure `php4_module' in file /usr/lib/apache2/modules/libphp4.so is garbled - perhaps this is not an Apache module DSO?
 failed!
invoke-rc.d: initscript apache2, action "stop" failed.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von apache2-common (--remove):
 Unterprozess pre-removal script gab den Fehlerwert 1 zurück
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 apache2-common

Das angemeckerte File ist vorhanden:
# ls -la /usr/lib/apache2/modules/libphp4.so
-rw-r--r-- 1 root root 3105288 2006-10-09 12:23 /usr/lib/apache2/modules/libphp4.so
und sieht auf den allerersten Blick auch ok aus:
# file /usr/lib/apache2/modules/libphp4.so
/usr/lib/apache2/modules/libphp4.so: ELF 32-bit LSB shared object, Intel 80386, version 1 (SYSV), stripped

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich nun machen muß um mit apt-get wieder ins Reine zu kommen?

Danke,
Tom.