Re: Großaufgelöste Bilder ausdrucken

Hallo,

[..]

> Ich vermute, dass Gimp sehr viel Speicher anfordern wird.

Genauso war es.
Ich wollte ein neues DinA4-Bild mit 1200 dpi anlegen (die spätere
Druckvorlage) und er sagte mir, daß das 1Gb-Speicher kostet und nicht geht.

[..]
> Ich vermute auch, dass der einfachste Weg ähnlich ist wie unter
> Windows: Screenshot machen, Word öffnen, Einfügen, Drucken
> *duck*

So ähnlich habe ich es gemacht (Screenshot natürlich nicht ;-)).
Neues OpenOffice-Blatt, beide Bilder aus Datei einfügen, bißchen hin und
herschieben, alle Druckparameter auf Super-Toll gestellt, Glossy-Papier
eingelegt und es funktionierte gut.
Ich habe das Blatt zweimal ausgedruckt und vor dem zweiten Ausdruck habe ich
in meinen Epson C60 eine neue Farbpatrone eingelegt.
Es war ein Farbbild und ein Schwarzweißbild auf dem Blatt und nach dem
Ausdruck des Blatts war noch übrig:
Cyan 99
Magenta 98
Yellow 98

Nun könnte man den Verbrauch kalkulieren ;-)

Ciao
  Peter Schütt

--
www.pstt.de