Großaufgelöste Bilder ausdrucken

Hallo,
ich, 2.6.17, KDE 3.5.5, XP2200, habe zwei alte Fotos mit sehr hoher
Auflösung eingescannt (3200 dpi, 12242x8384 Pixel) und möchte beide auf
einer DinA4-Seite mit möglichst guter Auflösung (1200 dpi) ausdrucken.
Alleine die Druckvorschau in Digikam dauerte 5 Minuten.

Soll ich einfach versuchen, beide Bilder auf eine OpenOffice zu packen, oder
wie macht ihr so etwas?
Es geht nur um einen einmaligen Ausdruck und danach hebe ich nur die
einzelnen Bilder auf.

Danke für alle Hinweise und Tips.

Ciao
  Peter Schütt