Re: Suche Funktionserweiterung (script?) für mutt

On Wed, Oct 25, 2006 at 07:50:35PM +0200, Jochen Schulz wrote:
> Damit wird die Absenderadresse in Abhängigkeit von dem Ordner gesetzt,
> in dem Du Dich befindest. Der erste Fall ist "default" und hat nur
> Wirkung, wenn kein nachfolgender Hook paßt. So einen Default brauchst Du
> immer, weil mutt bei jedem Ordnerwechsel wieder alle folder-hooks
> ausführt.

Nein, das geht in diesem Fall nicht, weil es sich um Mails handelt, die
in keinen speziellen Ordner einsortiert werden. Es sind einfach Mails
von bisher unbekannten Leuten, die mir auf unterschiedliche hinterlegte
Mailadressen schreiben. Es handelt sich dabei nur um temporäre
Kommunikation, die irgendwann wieder gelöscht wird, da möchte ich
keinen grossen Aufwand treiben. Die landen im "inbound"-Ordner. Ich
möchte nur den unterschiedlichen Schreibern keine anderen Mailadressen
preisgeben als die, auf die sie schreiben.

> Alternativ geht das natürlich auch mit send-hooks, aber das halte ich
> für fehleranfällig, weil Du eine Liste aller Empfänger pflegen mußt, für
> die Du eine bestimmte Absenderadresse benutzen möchtest.

S.o., geht auch nicht.

> set reverse_realname
> set reverse_name
> Setzt allerdings voraus, dass Du alle Adressen, unter denen Du Mails
> empfängst, per 'alternates' gesetzt hast. Hier z.B.:

Danke, probier' ich mal aus, die alternates sind schon immer
eingetragen.

ciao, Dirk