Re: Suche Funktionserweiterung (script?) für mutt

http://www.acoustics.hut.fi/~mara/mutt/profiles.html

> Ich will mit "m" oder "r" eine Mail schreiben. Bevor der Editor (in
> meinem Fall joe) aufgerufen wird, erscheint in der TUI ein
> PopUp-Fenster, in welchem ich die Auswahl zwischen den hinterlegten
> Mailadressen in durchnumerierter Form habe.

Bei obiger Methode wähle ich _vorher_ aus, welchen Absender ich
verwenden möchte. Eine Lösung mit Pop-up ist mir nicht bekannt.

> Die default-Adresse ist mit
> einem * oder farbig belegt und wird bei einfachem "Enter" genommen.

In obigem Fall wird der Profilname im unteren "Balken" Mutts angezeigt.
Die default Adresse wird hergenommen, falls nicht _vorher_ auf ein
anderes Profil gewechselt wird.

> Ansonsten Auswahl über die jeweilige Zifferntaste.

Das kannst Du selbst definieren. Ich verwende einige Funktionstasten:

| # default
| source ~/.mutt/profile.default
|
| # macros to invoke a profile
| macro index <F9>  ":source ~/.mutt/profile.default\n" "Load default profile"
| macro index <F10> ":source ~/.mutt/profile.anderes_profil\n" "Load profile: Anderes Profil"
| macro index <F11> ":source ~/.mutt/profile.nummer_3\n" "Load profile: Nummer3"

> Am besten wäre, wenn mit dieser Auswahl zusammen auch noch die sig
> ausgewählt würde, das ist aber kein Muss.

Das ist bei dieser Methode kein Problem.

Ciao,
                 Christian

--
                  (o_      Christian  Hoeller (aka zy3)