Re: imap auf dem server verwalten

Stefan wrote:
> Wenn sich jetzt andere clients auf dasselbe Konto konnektieren,
> sollen sie auch die angelegten Ordner zu sehen bekommen. Wenn
> ich zB nun mehrere mailinglisten abonniert habe, möchte ich
> diese dort Filtern, sodass alle clients denselben Stand der Dinge
> haben. Das Problem ist ja, wenn ich mit kontact von rechnerA auf
> das imap konto zugreife, und rechnerB ebenso, wird dies ja nicht
> synchronisiert.

Doch.

> Ordner und Filter sind lokal und nicht auf dem Server "geschrieben".

Ordner sind bei IMAP nicht lokal und fürs filtern solltest du dich
mit Maildrop beschäftigen.

> Ich verwende courier-imap und habe gerade auch sqwebmail porbiert.
> Sqwebmail kann das leider auch nicht.

Doch, sqwebmail kann Ordner anlegen und Maildrop-Filter erstellen.

> Interessant wäre auch eine cleintseitige Lösung. Wie kann ich zB unter
> kontact , Ordner und Filter auf dem Server anlegen?

Ordner werden in Contact mit "New Subfolder" erstellt, Filter auf
dem Server erstellen geht nur bei Cyrus mit Sieve.

Florian

--
History repeats itself only if one does not listen the first time.