Re: imap auf dem server verwalten

okay, vielleicht sollte ich nochmals besser beschreiben. Mir geht es nicht um
einen einfachen webclient , sondern ich möchte auf dem Server zB Ordner
anlegen. Wenn sich jetzt andere clients auf dasselbe Konto konnektieren,
sollen sie auch die angelegten Ordner zu sehen bekommen. Wenn ich zB nun
mehrere mailinglisten abonniert habe, möchte ich diese dort Filtern, sodass
alle clients denselben Stand der Dinge haben.
Das Problem ist ja, wenn ich mit kontact von rechnerA auf das imap konto
zugreife, und rechnerB ebenso, wird dies ja nicht synchronisiert. Ordner und
Filter sind lokal und nicht auf dem Server "geschrieben".

Ich verwende courier-imap und habe gerade auch sqwebmail porbiert. Sqwebmail
kann das leider auch nicht.
Interessant wäre auch eine cleintseitige Lösung. Wie kann ich zB unter
kontact , Ordner und Filter auf dem Server anlegen? Also , eben nicht nur
local. Gibt es sowas?
Ich weis aber, dass es eine webbasierte Lösung für dieses Problem gibt und ich
beim Besten willen nicht mehr weiss wie es heisst. Und irgendwie find ich
scheinbar auch kein sauberes Stichwort zum suchen.  :(

Ich hoffe, es ist jetzt verständlicher.

mit bestem Dank und
internettem Gruß

Stefan Fuhrmann