Re: Kernel-Oops??

Am Mittwoch, den 18.10.2006, 17:41 +0200 schrieb Andreas Kroschel:
> * Peter Kuechler:

> Es besteht also Hoffnung. Ich habe das gerade hinter mir¹, allerdings
> nicht mit Kernel-oops, sondern wort- und logloses Einfrieren. Anfangs

Das hatte ich zwischen drinn auch schon mal, ein kurzer leiser Knacks,
und alles hat gestanden:-(

> nur mit nvidia-Treiber unter Last, dann auch ohne Last, dann auch mit
> nv, am Ende auch ohne X unter Last (ebenfalls Videos konvertieren).
>
> ¹ Wenn dieser Nebensatz zutrifft – ich konvertiere gerade das dritte
> Video, und die Kiste läuft –, dann war es das Netzteil. Das würde ich
> bei solchen Dingen immer vor einem MB-Tausch erwägen, da der
> Umbauaufwand sehr viel geringer ist. Aber hoffentlich brauchst Du diesen
> Tip erst gar nicht.

Tips kann man immer gebrauchen;-)

das Netzteil hatte ich auch schon im Verdacht, hätte ich dann auch noch
getauscht. Jetzt die neusten Meldungen von meiner Front:

Rechner ist wieder von heute Morgen durchgelaufen, mit 3D-Treiber!
Wieder den gleichen Film gerechnet, 4,5 Stunden lang, bis jetzt nach ca
8 Stunden alles OK.

Ich habe übrigens gestern Abend die Kartensteckplätze von Netzwerkkarte
und DVB-T Karte gewechselt. Ob es das war???

--
mfg Peter Küchler
Systemadministrator