Re: Thunderbird und Zeilenumbrüche

Am Sonntag 15 Oktober 2006 15:06 schrieb Armin Berres:
> Ich sehe gerade, dass meine obige Mail bei mir im Thunderbird ohne
> Zeilenumbrüche angezeigt wird. Beim Schreiben selbst wird jedoch wie
> gewünscht bei 72 Zeichen umgebrochen.
> Weiß jemand wo das Problem liegt? Sende ich Mails ohne
> Zeilenumbrüche, oder entfernt der Thunderbird nur die Zeilenumbrüche
> beim Anzeigen der Mail (aber warum bei anderen Mail nicht?)? So und
> so, ich würde es gerne abstellen.

Du sendest Deine Mails als fomat=flowed. Da wird (solange Du nicht
selbst einen Zeilenumbruch einfügst) an jede Zeile noch ein Leerzeichen
angefügt. Dadurch wissen Mail-Clients, die f=f verstehen, das da nur
des Randes wegen umbrochen wurde. Dein Thunderbird bricht dann den Text
beim Anzeigen der empfangenen Mail entsprechend dem tatsächlich
vorhandenen Platz neu um.

http://www.holgermetzger.de/faqmailnews.html#2

Gruß Chris