Re: KDE von Windows aus fernsteuern?

On 15.10.06 01:24:47, Tobias Großmann wrote:

> Ich habe auf dem Windows-PC Xming installiert. Das ist doch ein X-Server, oder?
> Auch die Option X11Forwarding habe ich auf yes gesetzt.
> Aber was muss ich nun tun? Für die SSH-Verbindung nutze ich Putty. Aber wie bekomme ich nun den KDE angezeigt?

Brauchst du gar nicht. Starte auf dem Windows-PC deinen X-Server, gib
bei Putty in den Optionen an dass er X11 Forwarding machen soll und die
passende Connection-Info (vmtl. localhost:0 oder aehnlich, sollte der
X-Server dir sagen koennen). Wenn dann die Verbindung aufgebaut wurde
kannst du jedes beliebige grafische Programm starten. Du musst keine
ganze KDE Session starten, einfach nur die Programme ausfuehren die du
brauchst.

Andreas

--
Avoid gunfire in the bathroom tonight.