Re: KDE von Windows aus fernsteuern?

On Sat, 14 Oct 2006 23:42:05 +0200
Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> Ich bin nicht sicher ob X11 wirklich einen CorePointer braucht. Einfach
> mal die Option "CorePointer" Aus der Sektion fuer die Maus in der
> Konfiguration entfernen.

> Kein Problem, installiere unter XP nen X11 Server und baue mittels ssh
> nen X11-geforwardeten Tunnel auf.

> So aus dem FF nicht. Aber wenn auf dem Debian-Rechner die X11Forwarding
> Option in /etc/ssh/sshd_config gesetzt ist, sollte ein ssh -X
> <debian-rechner> auf dem Windows Rechner ausreichen. Natuerlich vorher
> auf dem Windows-Rechner nen X11 Server starten.

Ich habe auf dem Windows-PC Xming installiert. Das ist doch ein X-Server, oder?
Auch die Option X11Forwarding habe ich auf yes gesetzt.
Aber was muss ich nun tun? Für die SSH-Verbindung nutze ich Putty. Aber wie bekomme ich nun den KDE angezeigt?
Ich habe mal eine normale outty-Sitzung aufgemacht und startx eingegeben. Dabei kam diese Fehlermeldung am ende:
XIO:  fatal IO error 104 (Connection reset by peer) on X server ":0.0"
      after 0 requests (0 known processed) with 0 events remaining.

Aber wahrscheinlich bin ich nur zu dämlich.