libnss-ldap findet keine Nutzer

Hallo,

leider habe ich derzeit das Problem, dass libnss-ldap auf Etch keine Benutzer
findet, d.h. getent passwd gibt nur die /etc/passwd aus. (OpenLDAP läuft hier
einfach lokal) (Btw. Aus Sicherheitsgründen habe ich "cn=nss,dc=schule" nur
Leserechte gegeben)

Meine nsswitch.conf
passwd:         compat ldap
group:          compat ldap
shadow:         compat ldap
(...)

in /usr/share/libnss-ldap/ldap.conf ist gesetzt:
host 127.0.0.1
base ou=users,dc=schule
binddn cn=nss,dc=schule
bindpw (geheim)

ldapsearch -b ou=users,dc=schule -D cn=nss,dc=schule -x -W liefert
Enter LDAP Password:
# extended LDIF
#
# LDAPv3
# base <ou=users,dc=schule> with scope subtree
# filter: (objectclass=*)
# requesting: ALL
#

# users, schule
dn: ou=users,dc=schule
ou: users
objectClass: organizationalUnit
objectClass: top

# lusers, users, schule
dn: cn=lusers,ou=users,dc=schule
cn: lusers
gidNumber: 5000
objectClass: posixGroup
objectClass: top

# Hugo Heinrich, users, schule
dn: cn=Hugo Heinrich,ou=users,dc=schule
givenName: Hugo
sn: Heinrich
cn: Hugo Heinrich
uid: hheinrich
uidNumber: 5010
userPassword:: e01ENX1tWjlnOUMyNk9qdktPRDN6Sk83V1VRPT0=
gidNumber: 5000
homeDirectory: /home/hh
objectClass: inetOrgPerson
objectClass: posixAccount