Toshiba Internes Software Modem

Hallo,

ich bereite ein Toshiba Satellite A110 mit Linux vor. Leider finde ich
keinen
Weg das interne Modem anzusprechen.

Unter Windows wird es im Geräte-Manager als "Toshiba Software Modem"
gemeldet mit dem Zusatz "65535 (Internal High Definition Audio Bus)"
(klingt für mich nach einer Art UART Controller am AC'97. Weiterer
Zusatz ist noch COM3 und Agere als Hersteller.

Mittels LinModems.org bin ich nicht weitergekommen. Das Ding taucht
nämlich nicht in der Ausgabe von lspci auf.

Sieht wer eine Chance das unter Linxu (2.6.x) zum Laufen zu kriegen??

TIA -- Peter

--
Peter.Weiss@consol.de                         ConSol* Software GmbH
Phone  +49 89 45841-100                       Consulting & Solutions