Re: libnss-ldap findet keine Nutzer

Thorsten Schmidt <meine_mailings@web.de> writes:

> leider habe ich derzeit das Problem, dass libnss-ldap auf Etch keine
> Benutzer findet, d.h. getent passwd gibt nur die /etc/passwd
> aus. (OpenLDAP läuft hier einfach lokal) (Btw. Aus Sicherheitsgründen
> habe ich "cn=nss,dc=schule" nur Leserechte gegeben)

Etch? Wenn du Svens und Udos Hinweise befolgt hast, dann schau dir mal
Bug #375077 an. Workaround: auf meinem Etch-Testsystem habe ich die
initscripts aus unstable installiert, weil sonst die Kiste beim Booten
hängen bleibt. Der Fehler besteht darin, dass die aktuellen initscripts
in Etch kein temporäres Verzeichnis anlegen, in das das
libnss-ldap-Initscript reinschreiben möchte und deswegen bis zum
Sanktnimmerleinstag auf der Suche nach dem LDAP-Server ist...

--
Grüße,             | <http://www.korber.org> +++++++ <mailto:thomas@korber.org>
       Thomas      |        Linux User Group Ingolstadt: <http://www.lug-in.de>