Re: was nehme ich für (s)vcd?

Am Donnerstag, 12. Oktober 2006 19:44 schrieb Christoph Pavlak:

> vcdimager <filename>
> cdrdao write --device /dev/"hdx" "Datei.cue"
>
> Grüße
> Christoph
hab ich ausgetestet und diese meldung bekommen. was habe ich falsch gemacht?
ich weiß das die datei unter wondows ohne probleme und ohne umwandeln auf
svcd gebrannt werden kann. muss ich noch weitere optionen angeben um diese
datei ein zu fügen, oder wie mache ich das?

Videos$ vcdimager video.mpg
++ WARN: initializing libvcd 0.7.21 [linux-gnu/i386]
++ WARN:
++ WARN:  this is the UNSTABLE development branch!
++ WARN:  use only if you know what you are doing
++ WARN:  see http://www.hvrlab.org/~hvr/vcdimager/ for more information
++ WARN:
++ WARN: mpeg scan: pack header code (0x000001ba) expected, but 0x52494646
found (buflen = 2324)
++ WARN: ...this looks like a RIFF header but a plain multiplexed program
stream was required.
**ERROR: input mpeg stream has been deemed invalid -- aborting