MAC-Partition auf Sarge

Hallo,

möchte einem Powerbook Speicherplatz zwecks Backup auf Sarge geben. Eine Partition ist dafür noch frei. Meine Frage ist, ob es Sinn macht, diese Partition per hfsplus (mkfs.hfsplus) zu partitionieren und dann per Samba freizugeben. Dachte mir, dass MAC OS X sich evtl. dort wohler fühlt, als auf einer normalen ext3 Partition (;-)

Gibt es evtl. andere Mittel, diese Partition MAC OS X zur Verfügung zu stellen, ohne Samba halt? Würde das betreffend der Datenintegrität Sinn machen?

Grüße

Torsten