Re: Kerneldateien nach dem kompilieren

Hallo nochmal,

Stefan Neuser @ C4 Design wrote:

> 1. Entstehen beim kompilieren Dateien im System außerhalb von den
> Kernel-Quellen ? ( z.B. außerhalb von /usr/src/linux-2.6.18 )

Nein, erst beim Installieren des Kernels. Wenn Du den Kernel mit
make-kpkg baust, wird das Paket mit dem Kernel und evtl. zusätzliche
Modulpakete in /usr/src abgelegt.

> 2. Kann ich nach dem kompilieren die Quellen /usr/src/linux-2.6.18
> löschen ?

.oO(Löschen kann man alles (-: )

Ja, allerdings werden die Kernelquellen (bzw. die Header) manchmal für
das Kompilieren weiterer Software benötigt (z.B. vmware-Module), ich
würde die Quellen behalten.

Wolf
--
Büroschimpfwort des Tages: Flurdezernent - Einfacher, aber stimmgewaltiger
Mitarbeiter, der im ganzen Haus zu hören ist, wenn er seine Tiraden im Flur von