Re: problem linksys wlan pci wmp54g

Guten Abend!

Am Mittwoch, den 11.10.2006, 00:31 +0200 schrieb Gerhard Brauer:
> Ich habe da sicher einen Vorteil, ich hab's schon in der Grundschule
> gelernt ;-))))

Ja, da war mal was :D.

> Testmöglichkeiten wären auch noch:
> - mit einem anderen Kernel testen.
> - Karte in einem anderen Rechner testen.
> - Mit einer Knoppix oder grml Live-CD testen.

Ich werde es mal in einem anderem Slot, dem 2.6.18 Kernel und mit einer
Live Distri versuchen. Ein andere Rechner steht mir im Moment leider
nicht zur Verfügung.

> PS: ich habe seit längerem Karten mit dem rt61 Chip und bisher nie
> Probleme. Allerdings verwende ich die Original-Ralink-Treiber.

Das Tolle bei der Suche im Netz ist ja auch daß man nur Erfolgs-Stories
findet die sich strikt an den Source Readmes orientieren. So wie es sein
sollte. Ich habe ja auch schon die Treiber von Ralink probiert, aber
eben mit dem selben Ergebnis. Auch habe ich schon darüber nachgedacht es
mit Ndiswrapper zu probieren, aber ich würde gerne darauf verzichten
wenn es irgendwie geht.

Erstmal ist Kabel angesagt. Sobald ich wieder dazu komme an der Kiste
rumzuschrauben werde ich vom Ergebnis berichten, vielen Dank Dir.

Grüße / Regards,
Oliver
--
QOTD: "If you keep an open mind people will throw a lot of garbage in
it."