Re: problem linksys wlan pci wmp54g

Gruesse!
* Oliver Jato <oliver.jato@gmx.de> schrieb am [10.10.06 12:58]:

> oder könnte mir jemand bei der ursachenforschung/behebung behilflich sein?

Ich könnte dir zum einen meine Shift-Taste leihen und auch den einen
oder anderen Zeilenumbruch ;-)

Definiere bitte genauer "Hänger", "EInfrieren":
ist es eine kernel panic (erkennbar u.a. daran daß die Num+Scroll-Leds
an der Tastatur blinken) oder bleibt der Rechner einfach stehen, also
kein Wechsel auf Textkonsole (ALT+F2), kein Einloggen, kein Ping z.B.
vom 2. Rechner mehr möglich.

Wenn es letzteres ist, könnte es ein Hardware-Problem sein. Du könntest
per cat /proc/interrupts schauen, ob die Karte sich einen IRQ mit
anderen teilen muß (und da auch mal unten die ERR-Spalte beobachten, ob
da Werte > 0 auftauchen).
Ich würde die Karte mal in einen anderen Slot setzen bzw. evtl.
vorhandene andere Karten kurzfristig ausbauen.

> guten,
> olli

Gruß
	Gerhard
--
Neulich auf dem Maennerklo:
Linke Reihe, bitte hinten anstellen, jeder nur ein Kreuz...