Re: problem linksys wlan pci wmp54g

Gruesse!
* Oliver Jato <oliver.jato@gmx.de> schrieb am [10.10.06 21:04]:
> Hallo!
>
> Ja, war mir auch schon aufgefallen, da war der Webmailer schuld.
> Aber ob ich mir Shift jemals angewöhnen kann, ich werde es versuchen ;)

Ich habe da sicher einen Vorteil, ich hab's schon in der Grundschule
gelernt ;-))))

> Deswegen hatte ich die FW Karte schon ausgebaut, hat aber auch nichts
> gebracht. Ebensowenig änderungen am PnP im Bios (das war auch schon
> off). Ich werde es dann wohl einfach mal in einem anderen Slot probieren
> müssen?

Würde ich versuchen. Ich hab hier in meinem Rechner eine NVidia im
AGP-Slot; Kare und Slot sind so "kontaktunfreudig" das die Textkonsolen
im Framebuffer-Modus problemlos beim Hochfahren funktionieren, aber
sobald agpgart und nvidia-Modul geladen werden ist "peng". Oftmals
reicht ein beherztes Wackeln am Monitorstecker aber manchmal muß ich
auch aufmachen und die Karte "zurechtrücken". Das nur als Beispiel, daß
Hänger ohne kernel panic nach meiner Erfahrung meist Harfware-Probleme
sind.

Testmöglichkeiten wären auch noch:
- mit einem anderen Kernel testen.
- Karte in einem anderen Rechner testen.
- Mit einer Knoppix oder grml Live-CD testen.

Viel Glück.
PS: ich habe seit längerem Karten mit dem rt61 Chip und bisher nie
Probleme. Allerdings verwende ich die Original-Ralink-Treiber.

> Grüße / Regards,
> Oliver

Gruß
	Gerhard
--
Kernel panic: Could not determine whether
bit was one, zero or sqrt(1/PI)...