was nehme ich für (s)vcd?

moin

ich hab da mal ne frage. welche(s) programm(e) nehme um eine vcd zu erstellen
wenn ich schon die passende mpg datei habe. ich bin das noch von windows so
gewohnt das ich mein bren progamm starte und da die option vcd oder so
auswähle und dann die cd schreiben kann. ich habe k3b installiert und nero
linux, aber irgentwie fehlen mir diese sachen. was nehmt ihr dafür wenn ihr
ne vcd oder dergleichen brennen wollt, oder ein image zum brennen erstellen
wollt.

Matthias Dryba