Re: Mögliche Fallstricke RAID und XFS auf dem Weg zu Etch!?

Hi Philipp,

Am Dienstag, den 10.10.2006, 13:55 +0200 schrieb Philipp Frik:

> Ehm welche Sterbeprobleme sind des denn bei XFS? Hier an der Uni haben
> wir in letzter Zeit immer wieder Probleme die wir nicht wirlich
> lokalisieren konnten (immer bei nem XFS)
> zudem hab ich daheim bei alle Kisten auch XFS gewaehlt somit wuerde mich
> bissal input zu dem Sterbeproblem interresieren. Kann mir jemand was
> dazu erzaehlen bzw. hat jemand links wo mehr darueber steht?

2.6.17.?? hatte einen äusserst unangenehmen XFS Bug welcher unweigerlich
zu data corruption + data loss führte wenn er zu spät erkannt wurde.
Abhilfe schaffte nur eiligst veröffentlichte neue Versionen von
xfs_repair & friends. Ältere Versionen hatten das Problem nur
verschlimmert....

Alle Kernel ab 2.6.18 sind zu 100% nicht von dem Bug betroffen, genauso
wie der neuste 2.6.17.?? Kernel.
--
Matthias 'CoreDump' Hentges

My OS: Debian SID. Geek by Nature, Linux by Choice