Mögliche Fallstricke RAID und XFS auf dem Weg zu Etch!?

Hi Leute,

so langsam kommt in mir auch der Gedanke hoch, von Sarge (welches ich
über ein Jahr als noch-testing benutzte, bevor es stable wurde) auf
Etch zu wechseln. Allerdings habe ich hier zwei Besonderheiten, deren
weitere Funktionsfähigkeit ich erstmal hier nachfragen möchte:

Auf den Rechnern wird momentan fast überall Grub, Kernel 2.6 und XFS
als Dateisystem eingesetzt. Ausserdem auf dem Server ein Soft-RAID-1.

ad1) muss ich bei dem RAID-1 was besonderes beachten, oder ist das beim
dist-upgrade wurscht? Mehrere Kernel-update hat es klaglos mitgemacht.

ad2) ist beim aktuellen Etch-2.6er-Kernel das XFS-Sterbeproblem
tatsächlich zu 100% behoben? Sprich: kann ich meine XFS-Partitionen
(auf den meisten Rechnern läuft XFS klaglos, nur noch ein Rechner hat
ext3) sicher so weiternutzen, wie das jetzt passiert, oder muss ich
Angst um die Integrität haben?

Ansonsten handelt es sich um reine Sarge-Systeme mit ein paar
notwendigen backports, einfach weil ein stable nunmal in bestimmten
Bereichen hoffnungslos veraltet (Firefox ist so ein Beispiel).

ciao, Dirk