Re: Mögliche Fallstricke RAID und XFS auf dem Weg zu Etch!?

Dirk Salva schrieb:

>Hi Leute,

Moin Moin

[...]

>Auf den Rechnern wird momentan fast überall Grub, Kernel 2.6 und XFS
>als Dateisystem eingesetzt. Ausserdem auf dem Server ein Soft-RAID-1.

[...]

>ad2) ist beim aktuellen Etch-2.6er-Kernel das XFS-Sterbeproblem
>tatsächlich zu 100% behoben? Sprich: kann ich meine XFS-Partitionen
>(auf den meisten Rechnern läuft XFS klaglos, nur noch ein Rechner hat
>ext3) sicher so weiternutzen, wie das jetzt passiert, oder muss ich
>Angst um die Integrität haben?

Ehm welche Sterbeprobleme sind des denn bei XFS? Hier an der Uni haben
wir in letzter Zeit immer wieder Probleme die wir nicht wirlich
lokalisieren konnten (immer bei nem XFS)
zudem hab ich daheim bei alle Kisten auch XFS gewaehlt somit wuerde mich
bissal input zu dem Sterbeproblem interresieren. Kann mir jemand was
dazu erzaehlen bzw. hat jemand links wo mehr darueber steht?

>ciao, Dirk

Gruss

Philipp