USB Hub unter Debian

Hallo Leute,

mag sein das die Frage lachhaft erscheint, aber wie schaut es mit USB
Hubs unter Debian testing aus.
Ich benötige mehr USB Anschlüsse als mein PC hat. Ich habe schon einen
kleinen passiven USB Hub. An diesen kann ich ohne Probleme meine Maus
anschließen. Wenn ich jedoch meinen USB WiFi Stick dran hänge, geht
Wlan nicht. Der Stick benötigt einen "direkten" Port.
Ich würde sowieso ein Hub benötigen der eine eigene Stromversorgung hat.
Gibt es da welche die eine "volle" USB Unterstützung bieten?

Oder doch kaufen mit Rückgaberecht?

Danke und Gruss

Dirk