Re: Booten von USB (2)

Gruesse!
* G.Wendebourg <gw-hh@gmx.de> schrieb am [09.10.06 23:39]:
> Nachdem sich die gestellte Frage anscheinend nicht beantworten laesst,
> die Frage, welche Alternativen mir auf einem Laptop ansonsten bleiben,
> ein Debian-System (auf HD-Partition) zu starten , wenn ich auf einem mit
> XP bespielten Rechner den MBR nicht antasten darf und keine Floppy
> verfuegbar habe?

Also Eingabe von "grub usb-stick" in google fördert 75.100 Einträge zu
Tage, von denen nach kurzem Überfliegen die ertsen 5-6 einen guten
Eindruck machen ;-)

Ansonsten sollte dich der Bootloader von XP (ähnlich wie bei w2k ->
Textdatei) doch so konfigurieren lassen, daß dieser ein Linux booten
kann.

Noch ne Alternative: Booten von CD. Such mal nach "ultimate boot cd",
das ist ein iso-image, woraus du dir eine bootbare CD mit etlichem
nützlichen Zeugs brenne kannst. Darauf sind auch diverse Bootmanager,
die HD-OSe booten können.

Du kannst latürnich auch eine Live-CD (grml, knoppix(?) ) nehmen, wenn
diese dir einen Bootmanager (grub-shell) anbietet.

Gruß
	Gerhard
--
It's nice to be important...