Re: module-assistant will module nicht bauen

#include <hallo.h>
* Sandro Frenzel [Mon, Oct 09 2006, 11:16:44PM]:
> Hey Liste!
>
> Folgendes Problem:
>
> Und zwar will ich mit module-assistant das fglrx modul bauen.
>
> Also erstmal ein apt-get install fglrx-driver gemacht.
>
> Ein module-assistant prepare sagte mir, dass es zu meinem Kernel kein
> aktuelles header Paket finden konnte. Kein Wunder - ist ja auch ein
> gepachter selbstgebauter Kernel , den ich nur als .deb Paket
> vorliegen hab.

Und dann wunderst du dich, warum du nichts bauen kannst? Besorge den
richtigen Source, dann klappt es.

Wenn du den Source nicht hast, versuche diesen nachzubauen. Hol dazu den
2.6.17 von kernel.org, entpacke in /usr/src, patche ihn mit ck1, kopiere
/boot/config-`uname -r` nach $kernelsource-verzeichnis/.config und mache
"make prepare" DANN und genau DORT.

> sandro@sandro:~/programme/google-earth$ uname -r
> 2.6.17-ck1
>
> Also ein apt-get install linux-headers-2.6.17-2 gemacht.

 - du hast die Manpage nicht gelesen
 - du hast das Falsche installiert

> Dann ein
> module-assistant a-i fglrx --kernel-dir=usr/src/linux-headers-2.6.17-2

Wird dir alles nichts nützen. Bestenfalls Module die in völlig falschen
Pfaden liegen oder die sich nicht installieren lassen.

Eduard.
--
<aba_> Tolimar: Was lernt man in einem "Kochen für Singles"-Kurs?
<Tolimar> aba_: Ich habe gelernt, dass es einfacher ist,