Kurioses geht hier vor

Hallo Liste,

diese email schreibe ich gerade von meinem Debian-Stable (r3.1) Rechner
mit rt2500 WLAN Chipsatz.
Wenn ich allerdings mit Hilfe von RaConfig2500 Einstellungen vornehmen
möchte (habe derzeit lediglich MAC Filterung angeschaltet), heisst es:
Device not found. (check rt2x00.conf)

Das Device ra0 ist ganz offensichtlich angeschaltet, sonst könnte ich
diese email nicht verschicken?!

Hier mein output von iwconfig:
debianserver:/home/dirk# iwconfig
lo        no wireless extensions.

ra0       RT2500 Wireless  ESSID:"Debian"
          Mode:Managed  Frequency=2.462 GHz  Access Point:
00:16:38:6E:4C:A5
          Bit Rate:54 Mb/s
          RTS thr:off   Fragment thr:off
          Encryption key:off
          Link Quality=83/100  Signal level=-56 dBm  Noise level:-193
dBm
          Rx invalid nwid:0  Rx invalid crypt:0  Rx invalid frag:0
          Tx excessive retries:0  Invalid misc:0   Missed beacon:0

eth0      no wireless extensions.

eth1      no wireless extensions.

sit0      no wireless extensions.

Das device ist also "up and running"

Wieso kann ich nicht mit RaConfig2500 konfigurieren?

Googeln ergab lediglich, dass das Device nicht aktiviert ist. Aber das
trifft ja auf mich offensichtlich nicht zu.

Hat jemand einen Tip?

lg aus Jena
Dirk