Re: AMD64 X2 Notebook

On Mon, Oct 09, 2006 at 02:10:42PM +0200, Christian Frommeyer wrote:
> Gar nichts stimmt auch nicht, aber eben nicht viel und nicht für jeden
> Anwender. Der größere Adressraum kann für Server schon hilfreich sein
> und im 64bit Modus stehe noch etliche zusätzliche Register zur
> Verfügung.

Ja gut, stimmt, aber hat denn $Endanwender was davon? Ich habe nix
positives bemerkt nach zwei Jahren 64Bit-Benutzung, ausser halt dass
ich den Firefox grundsätzlich ausm chroot genommen habe und die Faxen
dick hatte, nachdem ich (neben vielen anderen fehlenden Paketen)
keinen 64Bit-Backport für hugin gefunden habe, den es aber für 32Bit
sehr wohl gibt. Jetzt bin ich wieder bei 32Bit-native und habe
keinerlei Nachteil bemerkt.

ciao, Dirk