Re: aptitude - hold im Befehlsmodus, kein hold im visuellen Modus

Jens Schüßler writes:

> Verwendest du vielleicht pinning? Wenn ich auf der Kommandozeile ein
> Paket aus backports installiere werden auch alle Pakete die von dort
> ugradable sind als zurückgehalten gekennzeichnet und in der TUI nicht.

Stimmt - ich verwende einige Backports über Pinning und habe zuletzt den
xfce4-Backport über die "apt-get -t sarge-backports install"-Methode
eingespielt, weil es einfacher war.

Also ist das nur eine konsequenzenlose Irritation?

Gruß, Matthias