Re: X stürzt ab

Hallo Paul

Am Freitag, 6. Oktober 2006 13:51 schrieb Paul Puschmann:

> Hast du eventuell auch in den KDE-Einstellungen die
> "Composite"-Funktionen aktiviert? Soweit ich weiß, kann man dort
> ja auch verschiedene Transparenzeffekte und ähnliches (vom KDE
> per Software ?) aktivieren.

Also, ich habe im Kontrollzentrum - Arbeitsfläche -
Fenstereigenschaften Transparenz/Schatten aktiviert. Dies
funktioniert nun ohne Composite nicht mehr.
Was aber noch geht ist ein transparentes Menu, welches ich unter
Erscheinungsbild - Stil - Effekte aktiviert habe. Dort habe ich
XRender ausgewählt. Und das läuft auch jetzt noch.

> Ich hatte das mal vor ein paar Monaten getestet und habe die
> Funktionen wegen Instabilitäten schnell wieder deaktiviert.
> Es muss also nicht unbedingt an deinem X-Server liegen.
>
> PP

Also das transparente Menu läuft bei mir stabil.

Viele Grüße

Andreas

--
Wer bereit ist Sicherheit gegen Freiheit zu tauschen wird beides
verlieren. (B. Franklin)