Re: Tastatur Systemweit neu belegen

Hallo Dirk,

Dirk Schleicher <dirk.schleicher@gmx.de> wrote:
> ich habe ein Laptop bei dem links außen die Fn Taste sitzt und rechts
> daneben die Strg.
> Gibt es eine Möglichkeit die beiden Tasten Systemweit zu tauschen? Aber
> auch so das dies von allen Programmen registriert wird!

Vermutlich nicht, da Fn direkt vom Kernel behandelt wird und nie bis in
die Anwendung vordringt. Rufe unter X mal xev auf und drücke die
Fn‐Taste. Kommt eine Ausgabe? Wenn nicht, dann geht es nicht. Wenn doch,
wäre es möglich.

Schöne Grüße, Jörg.
--
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war.
Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.