X stürzt ab

Hallo zusammen,

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Ich benutze ein tagesaktuelles Etch mit KDE und EyeCandy :-) sprich
Schatten und Transparenz ist aktiviert.
Damit das ruckelfrei funktioniert, ist eine NVidia G-Karte
eingebaut, der prop. NVidia-Treiber installiert (von der HP) und
Section "Extensions"
        Option          "Composite"     "Enable"
EndSection
in der xorg.conf gesetzt.

Das funktioniert auch alles soweit, "nur" wenn ich den Konqueror
öffne stürzt X manchmal ab. Wenn ich ihn zweimal hintereinander
starte, ist X mit etwa 98% Wahrscheinlichkeit weg.

In der /var/log/Xorg.0.log steht nur der Neustart drin, keinerlei
Fehlermeldung.

Was kann ich dagegen machen?

Andreas

--
Wer bereit ist Sicherheit gegen Freiheit zu tauschen wird beides
verlieren. (B. Franklin)